»Man sieht und spürt,
wie viel Enthusiasmus
in dem Projekt steckt.«

Armin Kaumanns | AZ 2011

L'Enfant et les Sortilèges | Maurice Ravel | Theater Aachen | 2012

Archiv | Opernproduktion 2005


Domenico Cimarosa | Il matrimonio segreto

Solisten der Hochschule für Musik und Tanz Köln
Orchester der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Aachen
Inszenierung: Ulrike Jühe
Bühne: Pia Janssen | Kostüme: Renate Schwietert
Musikalische Leitung: Herbert Görtz

»Die heimliche Ehe« – das heitere Versteckspiel rund um den Beschluss des Kaufmanns Geronimo seine Töchter adelig zu verheiraten: Schon Goethe war seinerzeit begeistert von der glücklichen Verbindung des Absurden mit der »höchsten ästhetischen Herrlichkeit der Musik«. Die Neuinszenierung in Aachen verzauberte einmal mehr das Publikum. Mit großer Klarheit und Spielfreude wurde die Opera Buffa zum Leben erweckt. Nicht nur die Presse lobte das charakterstark brillierende Gesangsensemble und das fröhlich aufspielende Hochschulorchester…

Eine Kooperation mit dem Theater Aachen

Aufführungsort: Theater Aachen, Großes Haus | Mai/Juni 2005

»Unbeschwerter Abend mit Witz und Charme« AZ Nummer 121 vom 28. Mai 2005
Autorin: Brigitte Kempen ƒ Presselink

© Förderverein der Musikhochschule in Aachen e.V.