GITARRENABEND | VERLEIHUNG KARLSPREIS 2022

Der Karlspreis 2022 wird den belarussischen Bürgerrechtlerinnen Maria Kalesnikava, Swetlana Tichanowskaja und Veronica Tsepkalo verliehen.

Das Karlspreisdirektorium ehrt mit diesen starken und furchtlosen Frauen ihren mutigen und ermutigenden Einsatz für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Nach zweijähriger Pause findet und endlich der traditionelle Gitarrenabend im Rahmenprogramm der Karlspreisverleihung wieder statt.
Studierende der Klasse Prof. Hans-Werner Huppertz ehren die Preisträgerinnen mit Werken, die auf vielfäligte Weise Bezüge zu ihrer Person, ihrer Heimat und Kultur herstellen.
Die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen 2022 findet am Himmelfahrtstag, den 26.05.2022 im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt.
ƒ www.karlspreis.de

Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Konzertsaal Aachen | Theaterplatz 16 | 52062 Aachen

MUSIK IM BÜCHELMUSEUM – Soloabend Querflöte

Ein Soloabend im historischen Gewölbe des Büchelmuseums mit dem Flötisten Fedor Kalashnov aus der Klasse Aldo Baerten.
Das Konzert ist eine Kooperation der HfMT Köln mit dem Büchelmuseum in Aachen.

Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Büchelmuseum – Rote Burg | Büchel 14 | 52062 Aachen