WORKSHOP POSAUNE 2. und 3. März 2022

Die Posaunenklasse der HfMT Köln trifft sich in Aachen mit den Lehrenden der Hochschule  und hochkarätigen Gästen zu intensiven Kursen und Workshops.
Mit Prof. Ulrich Flad, Jan Böhme (HfMT Köln), Bruce Collings (Ensemble Musikfabrik) und Andy Hunter (WDR Big Band)
Die Angebote sind für Publikum öffentlich!

Workshop Neue Musik

mit Bruce Collings / Ensemble Musikfabrik
Um von A nach B zu kommen probiert Bruce Collings gern verschiedene Wege aus – mit dem Auto und erst recht mit der Posaune! Seinem Faible für Vielseitigkeit und der Lust, die weiten Grenzen seines Instruments zu erkunden, geht Collings als Soloposaunist der Bergischen Symphoniker und als Mitglied des Ensemble Musikfabrik nach. Studierende der Posaunenklasse dürfen in zwei Workshops mit Bruce Collings über Bekanntes hinaus in die Neue Musik schauen.

Beginn: Teil 1 ab 10.00 Uhr | Teil 2 ab 14.00 Uhr
Ort: Konzertsaal Aachen | Theaterplatz 16 | 52062 Aachen